Wandgestaltung im Kinderzimmer

Lesedauer: 2 minuten

Der Ein oder Andere wird folgende Situation sicherlich kennen – “Mama, das will ich auch haben!”. Diesen Satz haben die meisten Eltern schon von ihren Kindern zu Hören bekommen. Oft vertrösten die Eltern ihre Kleinen dann mit einer Ausrede. Doch der Wunsch des kleinen Paul´s aus Frankfurt am Main wird jetzt zur Wirklichkeit: Ein Großer handgemalter Traktor an der Wand!

Das passende Wunschbild finden

Von Beginn an war für Paul ganz klar: Wenn vom lokalen Künstler ein Bild mit Pinsel und Farbe direkt an die Wand gemalt wird, dann muss es ein Traktor von CLAAS sein – denn den fährt der Opa auch.

Eine weitere Sache war ebenfalls klar: Es sollte kein Wandtattoo sein, das sehe “total billig” aus – so die Mutter. Also entschieden sie sich für eine Wandmalerei vom “Kunstwerker”.

Die Umsetzung

Folgende Punkte sind mir als Künstler wichtig, wenn es an die Umsetzung eines Gemäldes im Kinderzimmer geht:

  • Zu Beginn vereinbare ich einen Termin vor Ort mit dem Auftraggeber und bespreche das Projekt gemeinsam – in desem Fall mit den Eltern.
  • Nach dem gemeinsamen Gespräch erstelle ich einen künstlerischen Entwurf für die geplante Malerei im Kinderzimmer. So gehe ich bei nahezu jedem künstlerischen Auftrag vor – ebenso bei diesem Projekt.
  • Mit dem Entwurf als Vorlage bemale ich die Wände im Kinderzimmer dann in mehreren Arbeitsgängen. Schritt für Schritt entsteht das Wunschbild an der Wand.

So kommt das Wunschbild quasi “kinderleicht” an Ihre Wand.

Interessieren Sie sich für eine Wandgestaltung?

Kontaktieren Sie mich ganz einfach per Mail. Ich berate Sie gerne.

Call Now Button