Personalisierte Wandgestaltung im Kinderzimmer

Lesedauer: 2 minuten

Einzigartige Wandgestaltungen werden immer beliebter – schließlich ist es etwas ganz Besonderes, wenn das eigene Zuhause ein unverwechselbarer Ort ist, den es auf der Welt kein zweites Mal gibt. Hier ist ein Beispiel für die Gestaltung eines Kinderzimmers:

Das Motiv – gemalt nach eigenen Wünschen

An dieser Stelle sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Wo klassische Tapetenmotive aufgeben, weil das passende Motiv schlichtweg nicht dabei ist, erstellt “der Kunstwerker” eine Sonderanfertigung für jeden einzelnen Kundenwunsch. Gibt es für das Kinderzimmer schon bestehendes Mobiliar? Kein Problem – die Farbigkeit der Möbel wird in den konzeptionellen Entwurf vorab mit einbezogen. So entsteht aus einem zeichnerischen Entwurf das gewünschte Wandbild.


Die Farben – Wohlfühlcharakter für Zuhause

Was macht Farbe im Raum mit uns als Menschen? Überall in Räumen wirken Farben auf die Gefühle von Menschen ein – aber welcher Farbton ist der richtige? Gibt es für meine Auftraggeber noch keinen konkreten Farbwunsch, so berate ich gerne in einem ersten gemeinsamen Gespräch vorab. Für dieses Projekt hatte der Kunde bereits eine ganz spezielle Vorstellung: ein frisches mint-grün. Bevor aber die Farbe an die Wand kommt, ist das hier ganz besonders wichtig! Hier sind einige Beispiele wie Farben auf uns wirken:

FarbeWirkung
Beige wärmend, wohnlich, erdend, beruhigend
Rot sinnlich, auffordernd, aktivierend, leidenschaftlich, kraftvoll, belebend, appetitanregend, wärmend
Orangeanregend, kreativ, wärmend, gesellig, vitalisierend, dynamisch
Gelbfröhlich, optimistisch, locker, wärmend
Grünnatürlich, freundlich, beruhigend, ausgleichend
Blaukühl, beruhigend, optisch vergrößernd, erfrischend, klar

Können Sie sich vorstellen, auch Ihr Kinderzimmer in so ein wunderschönes Spielzimmer zu verwandeln? Dann stehe ich Ihnen als ausführender Künstler gerne zur Verfügung.

Kontaktieren Sie mich einfach unverbindlich unter:

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Call Now Button